Frauke und Holger Sonnabend
Frauke und Holger Sonnabend

Reisen 2022 und 2023

Im Jahr 2022 wird im September Albanien besucht und im Oktober sehen wir uns den faszinierenden Osten von Kreta an. Für 2023 steht im Februar der Oman auf dem Programm.

Ostkreta

13.-23. Oktober 2022

Vor über 4.000 Jahren entwickelten die nach ihrem mythischen König Minos benannten Minoer auf Kreta die erste europäische Hochkultur. Viele eindrucksvolle Bauten und Monumente zeugen noch heute von diesen großen Zeiten. Berühmt sind die prächtigen Paläste von Knossos, Malia, Phaistos und Kato Zakros. In den letzten Jahren wurden aber auch viele neue Anlagen entdeckt wie die repräsentativen Gebäude und Siedlungen von Galatas, Sitia und Koumasa. Besonders der Osten Kretas hat viel Neues und häufig noch weitgehend Unbekanntes zu bieten, nicht nur aus der Zeit der Minoer, sondern auch aus jenen Epochen, als Griechen, Römer und Byzantiner die Geschicke der Insel lenkten. Diese Tour kombiniert bekannte Ziele mit Orten, die nicht so sehr im Fokus stehen, aber viel über die abwechslungsreiche Geschichte Kretas verraten. Ein einmaliger Streifzug durch die frühe Geschichte und Archäologie einer auch landschaftlich faszinierenden Insel!

Albanien

27. September-8. Oktober 2022

Illyrer, Griechen, Römer, Byzantiner, Slawen, Türken: Lang ist die Liste der Völker und Kulturen, die Albanien ihren historischen Stempel aufdrückten. Im 20. Jahrhundert lange Zeit politisch isoliert, bietet das Balkanland heute faszinierende Einblicke in eine wechselvolle und spannende Geschichte am Schnittpunkt zwischen West und Ost – von der Antike bis in die Neuzeit.

Oman

14.-23. Februar 2023

Ein geheimnisvolles Land von märchenhafter Schönheit – das Sultanat Oman ist ein außergewöhnliches Reiseziel voller Farben, Düfte und endloser Horizonte. Die Kultur des Omans ist einzigartig in der arabischen Welt und geprägt durch eine 5.000 Jahre alte Geschichte als Seehandelsnation. Ein wertvolles Erbe des Sultanats sind außerdem die Weihrauchbäume, aus denen seit der Antike das kostbare Duftharz gewonnen wird. Hier liegt der Beginn der Weihrauchstraße, einer der ältesten Handelsstraßen der Welt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frauke und Holger Sonnabend

Erstellt mit IONOS MyWebsite.